Archiv für November 2009

Dinocar – ein Grant für strahlende Kinderaugen

Donnerstag, 26. November 2009

Allgemeines über einen Dinocar:
Ein Dinocar steht, neben einem Fahrrad, Roller oder Inlineskates, ganz oben auf der Wunschliste. Sie ermöglichen den Kindern sich draussen an der frischen Luft frei und ungezwungen zu bewegen und sich auszutoben. Bewegungsmangel durch Computerspiele oder Fernsehen wird dadurch weitgehendst vermieden. Da ein Dinocar witterungsabhängig ist, können die Kinder im Winter auf andere Sportgeräte ausweichen und bleiben so mobil Wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen die Erde kitzeln, wird der Dinocar wieder aus der Garage geholt, geputzt und dann gibt es kein Halten mehr für das nimmer endende Fahrvergnügen.
Eltern, die eine Anschaffung eines Dinocars für ihren Liebling oder Lieblinge in Erwägung ziehen sollen, nebst anderen wichtigen Aspekte wie Hersteller, Ausstattung, Preis, einen wichtigen Pluspunkt nicht ausser Acht lassen. Dinocar fahren macht Kindern nicht nur Spass sondern gibt den Kindern einen erholenden Ausgleich, den sie neben der Schule so dringend brauchen. Es steht nicht nur der Spassfaktor im Vordergrund sondern auch der Lernfaktor. Die Kinder lernen Ängste und Unsicherheiten zu bewältigen und das trägt zu einer gesunden Weiterentwicklung des Kindes bei.

Wissenswertes über den Hersteller:
Wie bei jedem Markenprodukt, gibt es auch beim Dino car Gokart zahlreiche Nachahmer und günstige Kopien aus dem Fernost. Für die Sicherheit des Kindes sind vorerst vor jedem Kauf vollumfängliche Informationen über den Hersteller, technische Daten, Modelle und Preis im Internet, per Katalog oder direkt einzuholen.
Die Herstellerfirma Evers GmbH, ansässig in Rhede/Brual, vertreibt und repariert, neben Dinocar Gokarts, sondern auch Traktoren und Maschinen für die Landwirtschaft. Seit 1994 produziert die Firma die heissbegehrten Dinocar Gokarts. Bis dato wurden an den Dinocars immer wieder viele Verbesserungen der Qualität vorgenommen.
Der Kauf eines Dinocars ist eine langfristige Anschaffung und bleibt meistens über mehrere Generationen in der Hand der Familie. Mit der nötigen Sorgfalt und Pflege ist der Dinocar, zur Freude jedes Kindes, lange ein Fahrspass vergnügen.
Jedes Kind hat einen anderen Geschmack und Voraussetzungen an seinem persönlichen Dinocar. Aus diesem Grund bietet die Firma eine grosse Auswahl an Modellen. Zu beachten bei der richtigen Modellwahl sind u.a. folgende Aspekte: Grösse und Gewicht des Kindes, die Umgebung des Wohnortes und natürlich der Geschmack des Kindes.

Einer der zahlreichen Modelle ist z.B:

Der DINO CLASSIC ZF
Das Modell hat einen optimierten zuschaltbaren Rückwärtsgang. Durch das Umschalten des Schalthebels wird die Vorwärtsfahrt oder Rückwärtsfahrt ermöglicht. Der Sitz lässt sich fünffach verstellen. (5 Kunststoffbuchsen)
Ein Dino Car ist ein hochwertiges pedalbetriebenes Gefährt aus stabilen Materialien. Alle Gokarts sind TÜV geprüft und tragen auch das dementsprechende Zeichen für die geprüfte Sicherheit.

Die Karibu Sauna

Dienstag, 03. November 2009

Lenja

Lenja

Die Karibu Holztechnik GmbH, mit direktem Sitz an der Weser, ist seit Jahren ein unverzichtbarer Lieferant, wenn es um Gartenhäuser und Saunen geht. Aus einem Bremer Traditionsunternehmen, nämlich Steinbrügge & Berninghausen, das bereits im 19. Jahrhundert Schiffe baute, ist Karibu hervorgegangen. Nicht nur, dass hier der Vertrieb selbst übernommen wird, auch sämtliche Produktionen finden in den eigenen Werken statt. Gerade im Bereich der Saunen hat sich bei Karibu in den letzten Jahren vieles getan. Ursprünglich als Zweitscheine neben den Gartenhäusern und Terrassenüberdachungen, ist der Saunabereich nun zu einem wichtigen Verkaufsmagneten geworden. Es wurde professionell gebastelt und getestet, um das Sortiment zu erweitern und so dem wachsenden Anspruch der Kunden entsprechen zu können. Gerade weil das Thema Wellness stark im Kommen ist.

Das breitgefächerte Sauna-Angebot variiert nicht nur in Wanddicke und Größe, sondern auch in Form und Design. Somit ist auch der Kunde mit seiner eigenen Heim Sauna viel flexibler und hat mehr Auswahlmöglichkeiten. Individuell ist hier das Zauberwort. Denn auch das Konfigurieren und Anpassen auf die heimischen Gegebenheiten ist bei Karibu möglich. Der Großteil der Saunen ist TÜV geprüft. Auch die entsprechende Elektroartikel, wie beispielsweise Öfen und Steuergeräte, tragen das CE und VDE Logo, was natürlich unabdingbar für die einwandfreie Funktion einer Sauna ist. „Made in Germany“ beziehungsweise „Made in EU“ ist ein weiteres Qualitätsmerkmal von Karibu-Saunen.

Die Auswahl kann getroffen werden zwischen den klassischen 68mm Systemsaunen & 40mm Massivholzsaunen, aus Holzbohlen gefertigt, Dekorsaunen aus edlen Materialien kombiniert mit Hell-Dunkel-Kontrasten sowie Infrarotkabinen – neue Vitalität für den Körper ohne Schwitzen. Weiterhin besteht die Möglichkeit eines Upgrades der Saunen durch das Nachrüsten mit Infrarotstrahlern. So erhält man vielfältigere Anwendungsmöglichkeiten. Das erspart beispielsweise langes Vorheizen und verringert die Energiekosten. Durch das direkte Erwärmen des Körpers ist ein atem- und kreislaufschonendes Wärmebad möglich. Selbst die klassischen Öfen sind freiwählbar. Empfehlungen zur optimalen Nutzung und zum richtigen Einsatz gibt es
durch den Hersteller natürlich schon. Insgesamt warten die Karibu Saunen mit überzeugenden Eigenschaften auf. Sicherheitsglas bei allen Türen, jeweils zwei Magnetverschlüsse zum bündigen Schließen der 8mm-Türen und ein großzügiges Durchgangsmaß von 64 x 173 cm sowie 72 x 191 cm bei Rundglastüren mit 6mm-Stärke. Auch das Nachjustieren der Türbeschläge ist problemlos möglich. Das Zubehörangebot ist mindestens genauso umfangreich, von A wie Aufgusstopf über F wie Farblichtanwendung bis hin zu S wie Sanduhr.

Ein Highlight sind die Wärmehäuser! Hier vereinen sich die zwei Topseller von Karibu – das Gartenhaus und die Sauna. Warum nicht einfach mal im Garten saunieren? Das spart Platz im Haus und bietet einen größeren Spielraum bei der Auswahl des entsprechenden Modells. Und das Gefühl der klassisch finnischen Sauna bringt den Kunden an den Ursprung des gesunden Saunierens zurück.

Gartenhaus, oder Luxusvilla

Montag, 02. November 2009
Wonnesund

Wonnesund

In der heutigen Zeit ist der eigene Garten oft ein wahrer Luxus. Gerade in Großstädten wird es immer schwieriger solche Ruheoasen zu finden und man kann wirklich neidisch werden, wenn man sieht was manche Menschen alles aus ihrem Garten machen.
Wenn man das Glück hat ausreichend Grünfläche zu haben, dann wäre die Anschaffung eines Gartenhauses wirklich eine Überlegung wert. Mit den neuen Modellen wird auch die Ausstattung und Größe immer besser und wirklich für jeden Geschmack sollte das richtige zu finden sein.

Oft waren die Gartenhäuser nur für die Unterstellung der Gerätschaften gedacht, oder für eine kleine Grillparty. Die neuen Häusermodelle sind aber richtige kleine Luxusvillen und bieten einen Komfort an, welcher zu einem längeren Verweilen einlädt. Man darf gespannt sein, wann die ersten sich dafür entscheiden im Gartenhaus einzuziehen.

Vom Schuppen zur Villa

Da auch die Anbieter natürlich versuchen ihren Kunden einen neuen Komfort und Moderne zu bieten steigt auch das Angebot im Fachhandel. Aus dem alten Schuppen ein schönes Gartenhaus zu machen ist gar nicht so schwer wie viele glauben. Dazu braucht man nur noch einen der vielen Bausätze und etwas handwerkliches Geschick. So entsteht in wenigen tagen ein kleiner Palast im Grünen.

Die heutigen Luxusmodelle sind mit allem ausgestattet was man so im täglichen Leben brauchen könnte. Die großen Gartenhäuser der namenhaften Unternehmen sind oft aufgeteilt in mehrere Räume die einen Schlafplatz oder sogar Küche beinhalten. Bei einer Party ist es so sogar möglich ein paar Gäste über Nacht zu beherbergen und die Speisen auch direkt vor Ort zuzubereiten.

Gutes muss nicht teuer sein

Wenn das Gartenhaus aus der Luxusklasse stammen soll und viel Komfort gewünscht ist, dann muss man oft mit hohen Anschaffungspreisen rechnen. Trotzdem kann man auch hier bares Geld sparen. Zuerst einmal ist es sehr wichtig sich unterschiedliche Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen. Noch günstiger kommt man weg, wenn man selber zu Hammer und Nagel greift.

Versucht man sich selber als Bauherr, dann ist gute Planung und Unterstützung von Freunden das A und O. Auch so kann man im Nu ein schönes und stabiles Gartenhaus aufstellen, welches den Fertigvarianten in Nichts nachsteht.

Ob nun einfaches Gartenhaus oder doch die Luxusvariante, klar ist, dass so ein Karibu Gartenhaus seine Investition wirklich wert ist und einen schönen Platz zum Erholen bietet.